Willkommen bei der Eckelsheimer Kräuterhexe

Startseite Angebote für Gruppen Kulinarien Alle Termine Fortbildungen Kräuterbücher Impressum Datenschutz
Rezepte Für Gruppen Für Gruppen Kul. Wanderung Kul. Termine Kochseminare

Rezept des Monats  

herbstlich

Mediterraner Wein-Oliven-Cake

350 g Mehl
1 P Trockenhefe oder 1 Würfel Hefe
Wenig bis kein Salz, Pfeffer
4 Eier

50 g wilde Kräuter mit 40 ml Wasser oder weniger pürieren (Oder 90 -100 g Wildkräuterpesto)
200 ml Weißwein
120 ml Olivenöl
175 g schwarze Oliven ohne Stein
200 g Walnüsse sehr grob gehackt

Mehl, Salz und Pfeffer und Hefe mischen. Wildkräuterpesto und Eier dazu geben. Dann mit Olivenöl und Wein verkneten und an einem warmen Ort 45 Minuten gehen lassen (kann auch länger dauern). Der Teig kann noch etwas weich sein.
Erneut kneten, in eine Kastenform geben und noch einmal 20 Minuten gehen lassen.
Bei 180 Grad 50 Minuten backen, nach 25 Minuten abdecken.

nächstes Rezept