Willkommen bei der Eckelsheimer Kräuterhexe

Startseite Angebote für Gruppen Kulinarien Alle Termine Fortbildungen Kräuterbücher Impressum Datenschutz
Januar 2022 März 2022 Mai 2022 Juni 2022 Juli 2022 Oktober 2022

  

Sa,  1. Okt. 2022

Die Wein- und Kulturbotschafter laden ein

Zum Saisonabschluss 2017 widmen wir uns den wilden Wurzeln, Samen und Beeren, die man gerade jetzt ernten, verarbeiten und konservieren kann. Ohne Wurzeln wie Kartoffeln, Möhren, Rote Bete und Pastinak wäre die europäische Küche kaum denkbar. Große Schätze gibt es aber auch bei den wilden Wurzeln zu entdecken: Löwenzahn, Brennnessel und Beinwell sind bekannt, aber wer kennt schon Klette, Wegwarte, Quecke, Weberkarde und viele andere noch..? Aber auch die letzten blühenden Kräuter gibt es zu entdecken.

Geführte Wanderung über den Wildkräuter-Wein-Wanderweg in Eckelsheim

Anmeldung

Treffpunkt:
Kräuterhof Mann in Eckelsheim
Dauer:
14.00 h
Kosten:
8,00 € pP inkl. 1 Glas Wein