Willkommen bei der Eckelsheimer Kräuterhexe

Startseite Angebote für Gruppen Kulinarien Alle Termine Fortbildungen Kräuterbücher Impressum / Datenschutz
Januar 2020 März 2020 April 2020 Mai 2020 Juni 2020 Januar 2021

  

Mi, 25. März 2020

Die Wein- und Kulturbotschafter laden ein

Frühlings-Wildkräuterführung in Eckelsheim

Ab sofort sind die Tage wieder länger als die Nächte und die jugendlichen, vitaminreichen und leckeren Frühlingskräuter verdrängen das winterliche Grau des Bodens. Vorwitzig kommen sie endlich aus dem Erdreich und kündigen das Ende der dunklen Jahreszeit an, die wilden Triebe von Löwenzahn, Gänseblümchen, Hirtentäschel und Co. Voller Magie und Mythos, aber auch mit geballter Vitaminkraft waren sie schon vor Urzeiten ein Grund zu feiern und zu genießen.
Mit dabei ist Melanie Adamik, die zum Thema Wildbienen viel erstaunliches und interessantes Wissen beitragen wird.
Geführte Rundwanderung über den Eckelsheimer Wildkräuter-Wein-Wanderweg von etwa 2 Stunden mit mäßiger Steigung; Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung erforderlich.

Anmeldung

Treffpunkt:
Kräuterhof Mann, Eckelsheim
Dauer:
17.00 - 19.00 h
Kosten:
7,00 € pP